Gesamtspeicher meiner PS5 plötzlich kleiner geworden, warum?
Ich habe festgestellt, dass meine PS5 weniger Gesamtspeicher anzeigt als früher. Es fehlen mehrere GB (1TB PS5, auf der Konsole zeigt es aber immer ca.882GB an, zumindest tut es das normalerweise, bei mir zeigt es nämlich 660GB mittlerweile. Ich verstehe zwar das ein paar GB für System freigehalten wird, aber über 300GB ist mir ein wenig suspekt), obwohl ich nichts Ungewöhnliches gemacht oder installiert habe. Es handelt sich nicht nur um belegten Speicher, sondern als hätte sich die gesamte Kapazität verringert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Gibt es bekannte Probleme oder vielleicht eine Lösung? Danke im Voraus!
1 Antwort
Hast du Mal geschaut unter Speicherstand , wieviel Spielstand ist auf der Konsole gespeichert ? Falls du nicht alles in die Cloud hochlädst könnten da paar GB vorhanden sein . Ansonsten abgesicherten Modus starten und Cache löschen . Und wenn das auch nicht hilft , kannst die Datenbank neu aufbauen im abgesicherten Modus . Aber dann müsste es wieder so sein wie vorher