gesäß ausversehen berührt, wudu gebrochen?

3 Antworten

Alejkum salam.

Das macht nichts.

Doch Du hast etwas Schlimmes getan! Nämlich Deine Begrüßung "as selamu alejkum" hier hinzuschreiben, denn das ist Sünde:

"Beginnt nicht mit dem Gruß des Salaam bei den Juden und Christen.” (Sahih Muslim, As-Salam 2167; Sunan At-Tirmidhy, 2700)

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/150-muslime-in-nicht-muslimischen-laendern/1369-pflichten-des-muslims-gegenueber-dem-kafir-nichtmuslim

Daß Du es hier mit vielen Christen und Ungläubigen zu tun hast, ist Dir klar? Falls nicht, dann hoffentlich jetzt.

mulan2255  07.09.2021, 00:26

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Was gibt es besseres, als den Frieden zu wünschen? Indem du hier, wo auch Muslime sich aufhalten, den Friedensgruß als Sünde brandmarkst, hast du selbst gesündigt. …

joerosac  07.09.2021, 07:56
@mulan2255

Es sind EUERE eigenen Vorschriften. Du kennst Dich nur noch nicht genug darin aus. Warte einfach nur ab, Du lernst es auch noch kennen.

mulan2255  07.09.2021, 15:27
@joerosac

Schön, wie du versuchst, Muslimen ihren Glauben zu erklären.

Alaikum salam, nein, wird es nicht.

Ich bin kein Moslem.

Aber das gesäss ist ein Riesending in der Mitte des Körpers.

Es ist unmöglich, dass Ding nicht ausversehen zu berühren im Lauf des Tages.