Geruchsverschluss (Dusche) lässt sich nicht entnehmen?

1 Antwort

Bisschen Spüli am Rand vom Kreis und bisschen hin und her wackeln.. Ist wahrscheinlich komplett zugegammelt.., da wo das Siphonoberteil eingeschoben ist ist eine Gummidichtung, vielleicht löst sich das dann etwas

Goldkat
Beitragsersteller

Zugegammelt? Es ist ein Neubau und wir wohnen hier jetzt seit 3 Wochen.

Danke für den Tipp mit dem Spüli.

Patilla9  20.12.2021, 11:47
@Goldkat

"Neue Wohnung" hieß für mich jetzt nicht zwingend neubau, sondern nur eine "neue" Wohnung im Sinne von Ungezogen. Natürlich sollte das dann nicht festgegammelt sein. Aber es kann zu doll reingedrückt worden sein etc. Vorsichtig hin und herbewegen und mal reingreifen, am unteren Ende vom Sifon ist ein Spalt, an dem das Wasser durchfliest, ringsherum, da kannst du reingreifen und nach oben ziehen, ist vielleicht sicherer als mit dem Griff.

Goldkat
Beitragsersteller
@Patilla9

Mit dem Spalt und Spühli hats geklappt, danke! Die Dichtung ist noch sehr steif, ich vermute mal das es daran gelegen hat.