Geruch ohne Periode?

2 Antworten

Es kann sein, dass sich der Körpergeruch in Zeiten mit oder ohne Fruchtbarkeit verändert. Wenn du das Gefühl hast, anders zu riechen, dann ändern sich vielleicht die Hormonspiegel in deinem Körper gerade.

Es kann aber auch sein, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis du wieder deine Periode bekommst, weil der Körper nach einer längeren Pause erstmal eine Weile "übt", bevor der Zyklus wieder richtig losgeht. Verhüten solltest du natürlich trotzdem immer, wenn das für dich ein Thema ist, denn es könnte halt theoretisch sein, dass ein erster Eisprung schon wieder stattgefunden hat.

Der Geruch im Intimbereich hat eher weniger mit mangelnder Körperhygiene zutun.  Hormone und die eigene Lebensweisen> wie dichte Bekleidung / Jeans, und Sport, ist maßgeben für den Geruch im Intimsbereich zuständig....

Periode und Hormone sind nur ein Teil von viele Körperfunktionen..

Und Menstruationsblut ist nix andere als Blut mit Gebährmutterschleim was aus dem Körper gespült wird....