Geruch Marzipan

4 Antworten

Ich würde mal sagen, der Grund liegt wahrscheinlich in den verwendeten Epoxidharzen auf der Platine. Wenn das Zeug abfackelt stinkts gewaltig - völlig normal. Ganz ungefährlich ist es jedoch nicht, weil tatsächlich Giftstoffe freigesetzt werden. (Deshalb auch der empfundene Gestank, dass hat die "Natur so eingerichtet"). Der Geruch im Raum geht auch nach einer Zeit wieder weg, also keine Angst. 1x Händewaschen hätte genügt. Die obere Hautschicht erneuert sich schnell, sicher wird er bald nichts mehr riechen.

Spätestens jedoch, wenn er anfängt bei euch in der Bude Autoreifen abzufackeln würde ich vielleicht mal den dezenten Hinweis geben, er möge das demnächst DRAUßEN erledigen!!!!

creasqui
Beitragsersteller

der einzige Grund warum er noch bei uns ist ist der weil er haufenweise Kohle hat und 65 Prozent der Miete zahlt obwohl er auch nur ein Zimmer hat . Wir simd zu dritt

Onlinedachs  24.12.2013, 00:55
@creasqui

Wie ihr das mit der Miete macht müsst ihr selber wissen, trotzdem mein Tipp: Blos nicht in solch unklareren Verhältnissen leben. Es muss immer fair zugehen - für jeden. Anonsten fliegen irgendwann die Fetzen. Wenn er in der Lage ist, beim PC den Arbeitsspeicher zu lokalisieren, dann ist er auch fähig sich auszurechnen, dass da was nicht zusammen passt...

kommt vom plastik verbrennen, das dauert ein wenig bis es weg ist hängt wahrscheinlich auch bei euch in der Nase rum, daher riecht ihr das die ganze zeit

Das ist moderne Technik in flammen ... Plastik stinkt halt abartigst... Aber warum zündet man auch den RAM an ? :o

Kann es cyanwasserstoff sein??? Werde ich ersticken ?? Fenster co alles offen

GeTOwNeDx3  24.12.2013, 00:31

ich weiß nicht aus welchen Zutaten so ein RAM Riegel besteht, aber nun ja, am besten gehst mal googlen was da so drinne is

Talas  24.12.2013, 00:35
@GeTOwNeDx3

Cyanwasserstoff :D Das hab ich ja ewig nicht gehört :D

Man nennt das Blausäure und ja das kann es sein. Entsteht durchaus wenn man Plastik vorallem Platinen verbrennt. Aber wenn ihr den RAM nicht geraucht habt sollten die Mengen sich in grenzen halten. Falls ihr anfangt unkontrolliert zu erbrechenwürde ich allerdings den Notartzt rufen