Geruch?

11 Antworten

Na ja, er muss halt zusehen, wie er klar kommt.

Wie viel er sich leisten kann, an Wasser, Duschgel, Waschmittel usw.

Aber eine regelmäßige, schnelle Dusche sollte schon drin sein.

Nein, ich denke eher, er lässt sich gehen.

Sich zu waschen, die Zähne zu putzen und die Wäsche sauber zu halten, kostet wenig Geld, um neutral riechen zu können.

Ein Stück Seife reicht extrem lang, Shampoo, Zahnpasta, Deo, Rasierschaum und Waschmittel, das sind nun sicher keine Geldfresser.

Von daher denke ich eher, dass er die Tagesstruktur verloren hat und ihm so ziemlich alles egal ist, selbst seine Dates.

Ich denke da wäre der Ansatzpunkt, der weitaus mehr erfordern würde, um wieder langsam Strukturen aufzubauen, ihn zum laufen zu bringen, so dieses verrostete Getriebe.

Das braucht dann sehr, sehr, sehr viel Geduld...einen erwachsenen Menschen an die Hand zu nehmen und endlich zum laufen zu bringen. Diesmal ohne Druck, der eben das Getriebe kaputt machte.

Aber ich denke, du beginnst von vorne, respektive von hinten....denn es muss von ihm aus kommen, ohne dass er merkt, dass du die treibende Kraft bist darin, die ihm wieder mal sagt, was er zu tun hat.

Er muss von sich aus auf den Trichter kommen, besser für sich zu sorgen, die Pflege der eigenen Person halt das Beste aus sich zu machen, mit den Mitteln die man hat, aber bitte ohne Druck.

Es kann sich lohnen, wenn du ein Frack von einem Getriebe wieder auf Vordermann bringen möchtest, einfach weil du die Schönheit darin siehst, die kaputt ging.

Fragt sich nun nur, magst du diese Arbeit auf dich nehmen und wenn, immer schön im Hintergrund ?

Kann auch sein das die Person einfach zu faul zum Duschen ist. Also am Geld sollte es nicht liegen da er das Wasser usw. Normal vom Amt bezahlt bekommt. Würde ihn Mal aus Spaß fragen, vielleicht merkt er dann das er Mal eine Dusche nötig hat. Oder Schenk ihm ein Duschbad wenn du es gut mit ihm meinst. Das Duschbad muss er von seinem Regelsatz bezahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Armut ist kein Grund für Ungepflegtheit. Ist natürlich möglich, dass er sein Geld lieber nicht für Pflegeprodukte ausgibt. Aber da steckt dann eher Faulheit, Unwissentheit etc. dahinter.

Du darfst es ansprechen.

Stell ihm nen Deoroller vor die Tür. Am Besten mit Kassenbon, damit er sieht, dass das nicht die Welt kostet.

Vielleicht hilft aber auch Duschgel schon.