Geröteter helix

Ohr - (Piercing, geschwollen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allem was du tust: NIE DEN STECKER RAUSNEHMEN! Dadurch wird nämlich alles nur noch schlimmer. Du kannst die Haut drum herum regelmäßig mit Desinfektionsspray einsprühen und eine Wund-und-Heil-Salbe verwenden, dadurch müsste es eigentlich besser werden. Bei mir persönlich hat es ein paar Wochen gebraucht, bis das Ohrloch wirklich verheilt ist, dafür ist das Ergebnis aber jetzt sehr gut geworden und ich bin zufrieden.

presenttense
Beitragsersteller

Vielen dank für die antwort! War deins auch geschwollen/gerötet? Wenn ja wie lang ging das?

gerledesna  01.12.2014, 23:46

Ja, bei mir war das teilweise sogar entzündet und es brauchte bestimmt so 4-5 Wochen bis es wieder einigermaßen in Ordnung war. Will dir jetzt keine Angst machen, dass das möglicherweise so lange dauert aber so war das bei mir.

presenttense
Beitragsersteller
@gerledesna

Ok danke ich hoffe dann mal dass es nicht so schlimm wird.. Ich warte mal bis morgen ab ob es sich verändert..

Heute kannst du das nur kühlen. Morgen holst du dir in der Apotheke octenisept. Damit sprühst du das ohr mehrmals am Tag ein. Wie ich sehe hast du den Stecker noch drin. Ich habe an beiden ohren einen. Der eine ist super verheilt und auf dem anderen liege ich der macht auch gelegentlich Zicken. Ich hab mir so schnell wie möglich Ringe reingemacht. Heilt einfach besser. Was ich nicht sehe ist der Helix. Meine sind viel weiter oben an der Biegung fast.

presenttense
Beitragsersteller

Hm ich desinfiziere schon regelmäßig mit octinsept.. Naja also ich wusste nicht genau wie ich es sonst nennen soll und helix fand ich am passendsten weil es ja auch am knorpel ist.. Danke für die antwort!

Desinfizierst du es? Wenn nein, morgen sofort zur Apotheke. Da gibt es so ein Spray dafür. Ich an deiner Stelle würde als erstes zu einem Piercingstudio gehen.. Die sagen dir dann was du zu tun hast.. Wenn es natürlich sehr schlimm is, dann nehmen sie es dir raus. Aber solange es nicht eitrig is, müsste keine Gefahr bestehen. Du kannst aber auch zur Apotheke gehen & nachfragen. Würd dir aber zuerst das Piercingstudio raten weil die tagtäglich damit zu tun haben. Hab selber ein Helix, aber blöderweise bei einem Juwelier gestochen, der das eigentlich nicht darf. Hatte 1 Jahr lang Schmerzen wenn ich darauflag, war aber nicht so schlimm & deshalb ließ ich es drin. Jetzt spüre ich es gar nicht mehr.. Vielleicht reagiert auch dein Körper nicht so gut darauf in den ersten Tagen.. Is ja auch eine sehr empfindliche Stelle mit vielen Nerven! Lg :-)

presenttense
Beitragsersteller

Ich desinfiziere regelmäßig.. Vielen dank für die antwort