Ist mein Helix Entzündet oder ist das normal?

Entzündet ? - (Piercing, Ohr, Helix)

4 Antworten

Ich denke eher, dass es einbisschen gereitzt ist. Vielleicht bist du da mal hängengeblieben oder so. Bei einer Entzündung würde es wahrscheinlich auch wehtun. Bis ein Helix verheilt, kann es echt lange dauern.

pikiii
Beitragsersteller

Okay danke

Ist nur ein bisschen gereizt. Falls es aber schlimmer wird oder du verhindern möchtest das es schlimmer wird; Wasser abkochen, abkühlen lassen bis du die Temperatur angenehm findest, in eine kleine Schale geben und 1/12 bis 2 Teelöffel Salz dazu geben und das Ohr 5-10 min drin baden. Und das ganze mehrmals am Tag wiederholen bis du denkst es ist gut.

Er ist lediglich gereizt.

In der Abheilungsphase von meinem Helix, war er auch öfter mal gerötet und leicht gereizt. Solange du gut desinfizierst, nur mit sauberen Fingern ran gehst und auch ansonsten nichts Dummes mit dem Helix machst;D, sollte nichts passieren.

LG ^^

Sieht alles normal aus. Wenn du Bedenken hast solltest du zum Piercer gehen.