Gerne Sandalen tragen auch wenn es fast keiner macht?

8 Antworten

klar kannst Du tragen was Du willst, und es gibt nichts was gegen Sandalen spricht, ok - sie sind jetzt nicht top modern, aber was solls, viele Klamotten, die so getragen werden, entsprechen nicht immer unbedingt dem aktuellsten modischem Standart. Also trage Deine Sandalen, laß Dir nix einreden von wegen uncool, das ist Quatsch, uncool ist es, sich über die Kleidung/Schuhe anderer lustig zu machen bzw diese auf solche Art zu kritiesieren - aber bitte trage zu Deinen Sandalen niemals Socken oder gar Tennissocken, gepflegte nackte Füße in Sandalen sehen gut aus

Robby06
Beitragsersteller

Ich hab nur in geschlossenen Schuhen Socken an, sonst bin ich immer barfuß in offenen Schuhen sowiso

Trage im Sommer auch gerne Sandalen, allerdings aus Echtleder und mit 12 cm Absatz. Wichtig ist, dass die Füße gepflegt und schön gebräunt sind.

Nagellack hat auch noch niemandem geschadet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robby06
Beitragsersteller

Ich bin ein Junge, trage sehr gerne Sandalen, aber Absätze und Nagellack sehen bei mir bestimmt merkwürdig aus.

microskirtboy  22.06.2022, 19:35
@Robby06

Auch nicht merkwürdiger als bei mir, bin 21 und M und trage immer hohe Absätze, Nagellack sowieso. Alles Gewohnheitssache, kannst dich ruhig trauen!

Ist doch egal, was andere denken. Solange es andere nicht belästigt oder betrifft, kannst du doch machen, was du willst.

Wer so Sprüche wie "uncool" oder "looser" raus haut, ist doch nur selbst zu unsicher und im Unreinen mit sich.

Zypressenwald  19.06.2022, 16:17

Ja, aber es ist schon unüblich. Bei uns in der Schule trägt auch fast niemand Sandalen außer den Lehrerinnen.

julihan41  19.06.2022, 16:19
@Zypressenwald

Bei mir auch. Na und? 🤷‍♂️

Wer bin ich, dass ich anderen vorschreiben darf, was sie tragen dürfen und was nicht?

Zypressenwald  19.06.2022, 16:19
@julihan41

Verbieten kann es natürlich niemand, ich meinte nur dass es klar ist, dass dann irgendwelche Kommentare kommen könnten.

julihan41  19.06.2022, 16:22
@Zypressenwald

Achso. Ja. Aber das kommt wegen allem. Zu dick, zu dünn, zu normal, in einem Fach zu gut, Sonnenbrille,...

Robby06
Beitragsersteller
@Zypressenwald

Mir persönlich ist es ja egal was andere sagen, ich bin ich und mache es wie ich mich wohl fühle.

Jetzt in der wirklich warmen Zeit sind schon noch paar andere in meiner Klasse die offene Schuhe tragen, aber oft bin ich der einzige.

Meine Schule sieht das Modethema ganz gelassen, wenn es niemanden gefährdet oder beleidigt ist es OK.

Hab einen in meiner Klasse, der liebt seine Gummistiefel, und läuft fast das ganze Jahr damit rum, nur wenn es warm ist, wechselt er zu crocs.

Der bekommt oft Sprüche von anderen ab, meist aus hygienischen und duftenden Gründen, ihm ist alles egal und er bleibt dabei.

Naja, so hat halt jeder seine Eigenheiten.

Ist doch egal, lerne, Du selbst zu sein - Sandalen sind für diese Temperaturen definitiv geeignet (und weit besser geeignet als geschlossenes Schuhwerk aus Kunstleder oder Kunststoff, die Stinkefüße lassen grüßen).

Robby06
Beitragsersteller

Mach mir ja nichts daraus, ich mag meine Sandalen und trage sie immer gerne. Paar Leute dachten schon ich hätte keine anderen Schuhe, und wollten mir welche kaufen.

Hab ihnen die Sache erklärt und sie haben es verstanden

Natürlich habe ich auch geschlossene Schuhe, aber die zieh ich nur an wenn es Temperatur und Wetter erfordern.

Zypressenwald  19.06.2022, 16:18

Ich denke, dass viele sich halt schämen, ihre Füße zu zeigen und dass deshalb so wenige Jugendliche Sandalen tragen

Sei Mutig und trage das was du willst. Egal was die anderen sagen, du musst dich damit wohlfühlen.

und ich versteh das voll und ganz, bei diesem Wetter kann man nur Sandalen tragen, sonst geht man doch unter