Germanistik studium?

1 Antwort

Hi,

wenn man als beruflich Qualifizierter studieren möchte kenne ich es nur so, dass der gelernte Beruf inhaltlich in etwa zum Studiengang passen muss. Ich würde dir empfehlen, da einfach mal bei der Universität zu fragen welche Berufe das sind.

Bevor man Buchhalter wird, muss man normalerweise eine kaufmännische Ausbildung absolvieren und kann anschließend die Weiterbildung zum Buchhalter machen.

https://www.steuerberater-ausbildung.net/alternative-berufe/buchhalter

Für Germanistik wird die Weiterbildung zum Buchhalter bestimmt nicht so viel bringen. Auch wenn in dem Beruf das Wort Buch enthalten ist, hat man doch mit Zahlen erheblich mehr zu tun als mit Sprache.