Gerissene Goldkette verkaufen?

7 Antworten

Der Juwelier wird sie sicher einschmelzen. Der nimmt auch kaputte Ketten.

alphasky
Beitragsersteller

Vielen Dank

An sich ist es fast egal, wie die Kette aussieht, du bekommst sowieso nur den Goldpreis. Nur in absoluten Ausnahmefällen würde der Goldschmied bei extravagant gearbeiteten Stücken auch mehr bezahlen.

Klar, aber Du bekommst nur den reinen Goldwert des Stückes.

alphasky
Beitragsersteller

Danke

alphasky
Beitragsersteller

Danke

es gibt doch auch gold einkäufer.du bekommst einfach den goldpreis

Ein Juwelier kauft praktisch alles, was aus Gold besteht. Denn das wird dann eingeschmolzen. Auch geringe Mengen bringen (etwas) Geld.

alphasky
Beitragsersteller

okay, danke