Geripptes Jerseykleid? Bedeutung?

3 Antworten

Das ist "gerippter Stoff", vermute ich mal!

Es gibt auch öfters mal (sowas habe ich selber) Langarm-Shirts bzw. T-Shirts aus "geripptem Stoff", die dann gerne mal als "Rippshirts" bspw. angeboten werden.. ist schwierig zu erklären aber es handelt sich um Stoff der "geriffelt" ist wenn man das sich in etwa vorstellen kann! Kann dir gerne mal eines meiner "Rippshirts" ablichten wenn dir das hilft ;) Wäre echt kein Ding!

Das würde dann wohl auch bei dem Jerseykleid zutreffen :)

Hoffe ich konnte dir helfen..!

Stell dir ein Bündchen eines gestrickten Pullovers vor: der ist auch gerippt (Rechts- und Linksmaschen im Wechsel), weil er elastisch sein muss.

Das gleiche gilt für das Jerseykleid: Es wird eng auf Figur sitzen ......