Gerichtsverhandlung “Faust”?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach 'nem Selbstläufer - steht ja wortwörtlich alles schwarz auf weiß. :-D

Einzig spannend erscheint mir hier nur die Rolle Mephistos; darüber könnte man nochmal nachdenken. Wenn du den Staatsanwalt aus heutiger Sicht und vor allem abseits des Dramas spielst, müsste man Mephistos Rolle wohl als Zwangsvorstellung/Psychose/Störung o.ä. sehen - oder in Hinblick auf eine höhere Strafe eben als gewünschte Straferleichterung bloßstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – diverse Seminare, Prüfungen, Bachelor- und Master-Arbeit

Rebeccafuchs  15.12.2019, 15:31

Ich muss in so einer Gerichtsverhandlung Mephisto spielen. Was soll ich da sagen

Aber wie weit kann man Faust überhaupt schuldig sprechen? Es war ja schließlich Mephisto, der ihn zu diesen Taten verführte. Aber man kann natürlich nicht die ganze Schuld auf Mephisto schieben. Wer sind denn deine Zeugen?