Gerichtstermin versäumt?

7 Antworten

Gegen den Anwalt vorgehen? Ihr solltet erst einmal hinterfragen, warum ihr 5 Anwälte gebraucht habt. Das sind Kosten, die dein Freund ja auch stemmen muss.

Und sorry, die Ladung zum Termin kommt an den Beklagten und den Kläger persönlich per Einschreiben. Dieses gilt auch als zugestellt, wenn er es nicht von der Post abgeholt hat.

Damit ist das Versäumnisurteil rechtskräftig.

Ihr könnt euch an die Anwaltskammer wenden und euch dort beschweren. Jedoch würde ich zunächst das Gespräch mit dem Anwalt suchen.

0401Julia
Beitragsersteller

Der erste Anwalt ist wohl ausgestiegen, wegen Politik und wegen seiner Krankheit der Frau. Der ist dort lange nicht mehr, dann haben wir nen anderen bekommen, den wir dann hatten, plötzlich kam gar nichts mehr von den. Dann wurde uns gesagt, das er nicht mehr da ist, weil er Bockmist gebaut hat, dann haben wir eine Frau bekommen, die war mega super - leider ist sie auch nicht da, da sie zu der Zeit Schwanger war , was deutlich erkennbar war. Dann haben wir den nächsten bekommen, der eigentlich auch super war und seine Arbeit gemacht hat. Dann hatten wir grundsätzlich alles geklärt, hatten noch paar Tage ein Schlussgespräch. Und jetzt kommt nach Monaten so etwas und dann schon wieder ein neuer Anwalt? Wo selbst andere User diesen schlecht reden per Rezensionen?

sassenach4u  30.11.2019, 15:25
@0401Julia

Entschuldigung, IHR müsst euch doch den Anwalt ausgesucht haben. Und wie gesagt, wendet euch an die Anwaltskammer.

Wenn dein Bekannter nicht vom Gericht geladen wurde, dann ist das Versäumnisurteil nicht rechtmäßig.

Wenn er also auf dieser Behauptung besteht, dann ist die Lösung ganz einfach ...

wenn jemand 5 Anwälte verschleißt an derselben Sache, wart die vermutlich von Anfamng aussichtslos ...

Gerichtstermine werden im Übrigen nicht nur den Anwälten , sondern auch den Parteien mitgeteilt

wenn der Anwalt tatsächlich etwas falsch gemacht haben sollte, kann er ihn in Regreß nehmen

... Anwalt Nummer 6 ....

0401Julia
Beitragsersteller

Der erste Anwalt ist wohl ausgestiegen, wegen Politik und wegen seiner Krankheit der Frau. Der ist dort lange nicht mehr, dann haben wir nen anderen bekommen, den wir dann hatten, plötzlich kam gar nichts mehr von den. Dann wurde uns gesagt, das er nicht mehr da ist, weil er Bockmist gebaut hat, dann haben wir eine Frau bekommen, die war mega super - leider ist sie auch nicht da, da sie zu der Zeit Schwanger war , was deutlich erkennbar war. Dann haben wir den nächsten bekommen, der eigentlich auch super war und seine Arbeit gemacht hat. Dann hatten wir grundsätzlich alles geklärt, hatten noch paar Tage ein Schlussgespräch. Und jetzt kommt nach Monaten so etwas und dann schon wieder ein neuer Anwalt? Wo selbst andere User diesen schlecht reden per Rezensionen?

frodobeutlin100  30.11.2019, 11:30
@0401Julia

dann sucht einen anderen Anwalt ....

auf Rezensionen kann man allerdings nicht viel geben ... wenn unbelehrbare Rechthaber vor Gericht nicht Recht bekommen, bewerten sie gerne mal den Anwalt schlecht

Das muss Dein Freund mal persönlich klären.

Es muss ja einen Grund geben, weshalb der Anwalt den Gerichtstermin nicht wahrgenommen hat.

Vielleicht das Mandat niedergelegt, weil er den notwendigen Vorschuss nicht gezahlt hat oder die Sache ohne Erfolgsaussicht war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Entschuldige, aber das klingt merkwürdig.

5 Anwälte in einem Jahr ?

Fragt sich, haben vlt die Anwälte das Mandat niedergelegt, weil dein Freund nie mitgearbeitet hat ?

Hatte er wirklich x Mal in der Kanzlei angerufen ?

Hat er wirklich mehrere Mails geschrieben ?

Da hab ich Zweifel.

Übrigens bekommt nicht nur der Anwalt ein Schreiben vom Gericht mit dem Termin, sondern auch Dein Freund....

...er hätte den Termin also kennen und wahrnehmen müssen.

0401Julia
Beitragsersteller

Also ich war mit bevollmächtigte , die mitwirken durfte. Und seine Familie stand auch zu 100% hinter Ihn. Wir haben alles gemeinsam gemacht. Die Anwaltskanzlei war sehr seriös zu dem Zeitpunkt wo ich diese arrangiert habe. Aber laut den Bewertungen die vor wenigen Wochen da ankommen , bin ich mir da nicht sicher, da die genau die selben Probleme haben.

0401Julia
Beitragsersteller

Ausserdem habe ich auch versucht den Anwalt zu erreichen , wenn keiner ran geht? und das war schon immer der Fall....

BigBen38  30.11.2019, 09:20
@0401Julia

Und die anderen 4 Anwälte ? Hatten die auch alle keine Sekretärin ? Oder warum zu Nummer 5 ?

0401Julia
Beitragsersteller
@BigBen38

Der erste Anwalt ist wohl ausgestiegen, wegen Politik und wegen seiner Krankheit der Frau. Der ist dort lange nicht mehr, dann haben wir nen anderen bekommen, den wir dann hatten, plötzlich kam gar nichts mehr von den. Dann wurde uns gesagt, das er nicht mehr da ist, weil er Bockmist gebaut hat, dann haben wir eine Frau bekommen, die war mega super - leider ist sie auch nicht da, da sie zu der Zeit Schwanger war , was deutlich erkennbar war. Dann haben wir den nächsten bekommen, der eigentlich auch super war und seine Arbeit gemacht hat. Dann hatten wir grundsätzlich alles geklärt, hatten noch paar Tage ein Schlussgespräch. Und jetzt kommt nach Monaten so etwas und dann schon wieder ein neuer Anwalt? Wo selbst andere User diesen schlecht reden per Rezensionen?