Geräusch/Ton bei Stom an!?

2 Antworten

Ventilator (einfach so einer mit Schaltern, ohne komplizierte Elektronik).

Der summt und/oder rauscht.

Außerdem ist er günstig zu haben.

ThomasAck
Beitragsersteller

Die idee ist gut aber ich suche es ein klein bisschen lauter. Vielleicht so eine Art "Piep" Geräusch oder so?

dvdfan  09.09.2023, 18:48
@ThomasAck

Da gabs mal ein sogenanntes "Mückenradio".

Das war ein kleiner Stecker, der angeblich unhörbar, aber für mich unüberhörbar fiepte. Ach ja, Ungezieferscheuche. So hieß es. Das gibts gegen verschiedene Tiere, auch Hunde und Katzen.

Das ist auch günstig gewesen. Könnte es auch noch geben, weil es ohne Chemie war.

ThomasAck
Beitragsersteller
@dvdfan

Ich glaub das funktioniert nicht habe da leider schon etwas Hörverlust erlitten...aber wenn es sowas in laut gibt wäre geil

dvdfan  09.09.2023, 18:54
@ThomasAck

Die Frage ist ja: Was soll es Bewirken und soll das den gesamten Tag laute Geräusche machen?

ThomasAck
Beitragsersteller
@dvdfan

Ideal wäre es wenn es meinetwegen 1min läuft und sich dann selbst ausschaltet oder es manuell deaktivier wird.

Bewirken solle es das man darauf aufmerksam wird es wäre dann teil eines Bewegungsmeldernetzwerkes, nur halt akustisch.

dvdfan  09.09.2023, 19:04
@ThomasAck

Oh je, da kenne ich nichts Vorkonfektioniertes, was mit 230V läuft. Das ist alles eher für 12V Systeme, weil die im Notbetrieb auch mit Bleibatterien laufen.

In dem Falle würde ich, wie so immer, mir das selbst bauen.

Wie laut soll es sein? Welche Art von Ton? Muss der Ton sofort da sein, wenn man es einsteckt oder ist es auch ok wenn das 1 Minute dauert.

Wie wäre es mit einem Echo Dot? Oder ein Marderschreck? Oder eine 230V Sirene?

Oder sowas: https://www.amazon.de/dp/B0B4DN9ZMD

ThomasAck
Beitragsersteller

Hallöchen, der Ton muss sofort da sein. Wie er sich anhört ist mir wurscht. Wäre so eine Sirene in der Lautstärke regelbar?