Gerät zur texteingabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gerät, das ausschließlich dies kann, gibt es nicht.

Das liegt daran, dass danach kein Bedarf besteht.

Falls es dir um die physische Tastatur geht, wäre vielleicht doch ein Smartphone mit einer solchen für dich geeignet.

Nachdem es lange Zeit keine aktuellen Smartphones mit Tastatur gab, hat sich die Fa. Unihertz dieses Themas angenommen und hat wieder einige Android-Smartphones mit Tastatur auf den Markt gebracht:

https://www.unihertz.com/collections/smartphones

Also meine erste Frage wäre, wozu wird dieses Eingabegerät gebraucht? Klingt schon sehr speziell. Müssen Daten gespeichert oder übertragen werden? Soll es im Feld zur Anwendung kommen? Bräuchte schon ein wenig mehr Input, um eine Idee zu entwickeln.

Ja, sowas gibt es unter dem Namen "Smartphone" im Handel.

Gibt Taschenrechner mit denen man schreiben kann, bzw. die man auch mit dem PC Beschreiben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung