Gerät PRN konnte nicht initialisiert werden.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch mal folgendes probieren. Folgender Befehl druckt auf dem Standarddrucker aus.

NOTEPAD /P D:\Ordner\Datei.txt

Folgender Befehl ändert den Standarddrucker.

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\Servername\Druckername

HalloAleks
Fragesteller

Ja der erste Befehl den kenne ich der geht ja auch, aber ich will es ohne etwas grafisches zu verwenden und da öffnet sich immer kurz das notepad, ich verstehe nicht warum der normale print Befehl nicht geht!

Der Befehl PRINT ist nur für Drucker, die an der Seriellen oder Paralellen Schnittstelle angeschlossen sind. Ist das bei dir der Fall? Eher heutzutage eine absolute Seltenheit.

HalloAleks
Fragesteller

Weiß ich nicht ich habe ihn  nicht angesteckt aber es geht über einen druck-server

HalloAleks
Fragesteller
@merkurus

Systemfehler 66 aufgetreten.Der Typ der Netzwerkressource ist falsch. aber ich versteh den Fehler nicht ich habe ich in auch gegoogelt! ! !

HalloAleks
Fragesteller

Ja es ist eine parallele Schnittstelle

SpinyNorman  27.08.2015, 14:01

Wieso? Ist der Universal SERIAL Bus etwa nicht seriell? ;-) (Jaja, ich weiss, RS232 usw! 8)