Gerät mit dreieckigen Schraubenköpfen aufschrauben?
Hallo Community, ich habe ein Batterieladegerät, dessen Kabel an der Niederspannungsseite gebrochen ist. Jetzt möchte ich das Ding aufschrauben, um ein neues Kabel anzubringen. Die Schrauben sind allerdings Spezialteile, die Hersteller hatten wohl Angst, jemand könne das Gerät reparieren, statt bei ihnen ein neues zu kaufen. Meine Frage: Gibt es irdgendwo so einen dreieckigen Schraubendreher (ich hoffe, man kann auf dem Bild was erkennen), wie heißt er und wo bekomme ich ihn? Für Eure Mühe jetzt schon mal herzlichen Dank! Viele Grüße, Kangaroos

3 Antworten
Hi,
- es gibt Spezialwerkzeug: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=schraubendreher+3+kant
- der Hersteller muss das so verschrauben, um das GS- oder sonst ein Sicherheitssiegel für das Gerät zu erhalten, mit Angst hat das nichts zu tun.
lg
Hi Kangaroos, vielen Dank für den Stern! Ironie solltest gerade du als Neuling hier, mit Gefühlsanzeigern (aka Smilies) versehen.
Bei einschlägig bekannten Schreibern wie mir, weiß man ungefähr meist auch so, wie es gemeint sein könnte. -lg
Die EU entwickelt sich zu einer Halbdiktatur, die dem Souverän auf der Naser herumtanzt.
Es gibt die verschiedenen Bits schon zu kaufen aber soweit ich das auf deinem Bild erkennen kann ist das eine spezielle schraube die sich nur zudrehen lässt. dafür gibt es kein Werkzeug. Du könntest in dem Fall versuchen diese Vorsichtig mit niedriger Drehzahl raus zu bohren.
Stell mal ein Bild in der Draufsicht ein.
Hallo, auch Dir Dank für Deine Mühe. Ich würde gerne die Draufsicht fotografieren, das ist aber so schwarz da drinnen, dass man nichts sieht. Ist auf alle Fälle eine dreieckige Schraube, LG, Kangaroos
ist es eine dreieckige Vertiefung? Ich würde versuchen einen Sechskant- oder Torx-Bit reinzu"klemmen".
Hallo, vielen Dank auch für Deine Antwort. Ja, die Vertiefung ist definitiv dreieckig. WSenn Du aufs Foto klickst, wird's groß, da kannst Du das ganz gut erkennen. LG. Kangaroos
Danke für Deine Antwort, ich hab das eher ironisch gemeint und dass viele neue Richtlinien und Gesetze nicht unbedingt sinnvoll sein müssen, dürfte auch bekannt sein. Nach dieser Logik müssten auch die Steckdosen im Haus versiegelt werden. LG, Kangaroos