Gerät abschalten?

3 Antworten

Sieht aus wie ein Bewegungsmelder, gehört also wohl zu irgendeiner Alarmanlage. Am einfachsten rausfinden, wo die Zentrale ist, und da den Strom unterbrechen. Das Ding läuft dann noch ne Weile mit Akku, gibt aber dann irgendwann final Ruhe.

Im Prinzip kann man statt Kabel durchtrennen genau da ja einen Schalter einbauen, der trennt bei Bedarf ja auch. 😉 Praktisch sollte das aber jemand mach, der was davon versteht. Was immer diese "Lichtanlage" macht, ich würde mal nach der Typenbezeichnung googeln, da finden sich bestimmt mehr Hinweise.

Oder einfach mal die Batterie wechseln. Könnte das ein Brandmelder sein?

So etwas sollte man nicht einfach abschalten, weil es komische Geräusche von sich gibt.