Gerader Rücken beim Reiten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sammy! :)

Das ging mir mit dem Protektor (so heißt das Ding ;D) auch so. Ich habe ihn dann weggelassen, da du das ja nicht darfst würde ich dir raten einen anderen zu probieren. Frage doch einfach ein paar Freundinnen die auch Protektoren haben, ob sie ihn dir für eine Stunde leihen können. Es gibt ja verschiedene Modelle, also welche die in einem stück und recht hart sind und welche mit "Gelenken" hinten drin, mit denen sieht man aus wie ein Gürteltier :D Du musst "deinen" Protektor finden, der dir passt und der deine Sitzhaltung nicht verändert. Durch die gebückte Haltung fällt man auch viel schneller runter, da man automatisch schneller das Gewicht aus dem Sattel nimmt. So fliegt man auch schon bei einem kleinen Buckler wenn man Pech hat. Und es wäre ja total blöde wenn du wegen dem Fallschutz überhaupt fällst ;P

Hallo :) Ich hatte früher genau des gleiche Problem :) Und meine Reitlehrerin hatte mir da immer für ein paar Minuten mit Gerte hinterm Rücken reiten, also zwischen den Ellenbogen durch stecken. Allerdings nicht zu lange, da dich das auch ins Hohlkreuz bringt und du mit zuviel Spannung sitzt. Des ist zwar unangenehm aber es hilft wirklich :) Lg Michiii