Gepäckverlust, was soll ich tun um Passende die Entschädigung zu kriegen?

2 Antworten

Junge, du forderst gerade 2 mal Ersatz für eine Sache.

Du willst 1200 für die Sachen und noch 250 dafür, dass du andere Sachen kaufen musstest.

Das läuft nicht.

1200 kannst du geltend machen, + vielleicht die Differenz zu Normalpreis, weil du gezwungen warst, dort teurer zu kaufen.

Aber nicht die vollen 250, weil du hast die Klamotten ja jetzt.

Versuch, kostet halt nur 300.

Aber das wird nicht lohnen.

Du forderst dann 1200, die wollen 600 geben, der Richter sagt, vergleicht euch auf 900.

Dann hast du 900-300=auch 600

Außerdem werden die eine Haftungsbeschränkung in den AGBs haben, dass sie nur bis Summe xy ersetzen.

Das hattest du konkludent akzeptiert.

Kannst Du den Wert der Sachen nachweisen?
Und es gibt immer nur Zeitwert, nicht. Erwerbt.

Für die gekauften Sachen wirst Du ja Belege haben.
Da Du Rechtschutz hast, ruf da doch mal an.. Du könntest ja mal eine Erstberatung in Anspruch nehmen und dann entscheiden.

Oft sagen die einem auch schon am Telefon, welche Aussichten man hat.

SchwarzeAdler
Beitragsersteller

weisst du welche Fach soll ichsuchen ?