Germanwings zweites Gepäckstück. Darf ich das Gewicht verteilen auf mehrere Koffer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es einfach 23 - 23 aufteilen und gut is. Was bringen einem die AGB`s, wenn sie dich dann trotzdem nicht durchlassen. Zur Not kannste ja auch 25 / 21 aufteilen, da sagt auch keiner was.

Man darf tatsächlich das Gewicht nicht verteilen. Jeder Koffer darf max 23 kg wiegen. Alles andere ist Kostenpflichtig und sollte im voraus gebucht werden damit es nicth ganz so teuer wird.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du nun beim Basic Tarif "zwei" Gepäckstücke (plus Handgebäck) für den Flug zur Verfügung. D.h. du darfst jedes Gepäckstück mit maximal 23 kg befüllen und aufgeben. Ein Koffer mit bspw. 6 kg und der andere mit 40 kg funktioniert soweit ich es weiß leider nicht. Man muss es dann schon so aufteilen, dass beide Koffer je maximal 23 kg wiegen. Jedes weitere Gepäckstück welches du aufgeben möchtest, würde glaube ich zusätzlich 75 Euro kosten. Aber warte nochmal ab, vielleicht bekommst du ja auch noch eine Nachricht von Germanwings.

adele26
Fragesteller

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du nun beim Basic Tarif "zwei" Gepäckstücke (plus Handgebäck) für den Flug zur Verfügung. D.h. du darfst jedes Gepäckstück mit maximal 23 kg befüllen und aufgeben.

Im FAQ steht ein Koffer darf max. 32 kg haben. Aber selbst mein extra großer Koffer kommt auf nur auf 18 kg wenn ich ihn voll mache.

Jedes weitere Gepäckstück welches du aufgeben möchtest, würde glaube ich zusätzlich 75 Euro kosten

So hab ich das auch verstanden. Habe für das zweite Gepäckstück 75 € bezahlt. Wird wohl noch teuer als ich dachte. Iwie komm ich mir abgezockt vor. Vom Gewicht her würden mir 46 kg locker reichen.

Aber warte nochmal ab, vielleicht bekommst du ja auch noch eine Nachricht von Germanwings.

Ich habe jetzt eine Antwort bekommen "Wir bitten um Verständnis, dass die aktuelle Bearbeitungszeit bis zu 4 Wochen betragen kann." Wow. Mein Flug geht nächste Woche. Da bleibt ja nix anderes übrig als die 0180 Nummer anzurufen bin grade echt enttäuscht von Germanwings.