Geometry Dash einzelne Bauelemente/Blöcke färben?

1 Antwort

Es ist so: es gibt ja eigentlich unendlich viele verschiedenen Farben, ich meine, bei "Edit Object" werden verschiedene Zahlen angezeigt. "P-col 1" und "P-col 2" stehen für die Farben, die der Spieler benutzt. Bei "Light BG" lässt du das Objekt leuchten. Wenn dir die zehn Farben nicht genug sind, kannst du bei der "10" höhere Zahlen eingeben. Du kannst auch ziemlich viel mit dem "Col"-Trigger machen. Bei "Edit Object" kannst du deine Farbe wählen und dann noch die Zahl, die zu der Farbe gehört. Damit kannst du die bereits bestehenden Farben verändern. Bei Objekten gibt es bei "Edit Object" auch oben links "HSV". Da kannst du Helligkeit und so verändern. Als Blöcke solltest du die ganz weißen verwenden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen (:

ItzMe1008
Beitragsersteller

Ich meine zwar was anderes, aber trd danke xD :D

ItzMe1008
Beitragsersteller
@nixcrafter

Also man hat zwei blöcke, die man z.B mit OBJ, also dass man es mit dem trigger umstellen kann, schwarz gemacht. Wenn man dann das COL Trigger platziert werden ja alle umliegenden Blöcke umgefärbt, sobald man an dieser Effektline vorbei kommt. Ich will das so machen, dass wenn ich z.B zwei Blöcke habe, sich erst der eine umfärbt in z.B blau und erst dann, wenn ich den 2ten Block berühre, soll er sich in grün umfärben, aber der 1te soll bis dahin wieder seine Normale Farbe haben. Es soll sich erst NUR der 1te umfärben und dann der 2te.

Irgenwie verständlich? :D

nixcrafter  28.02.2017, 13:49
@ItzMe1008

So halb ( ͡° ͜ʖ ͡°) Du kannst eine Farbe zweimal benutzen indem du einfach Color 1 Blau machst und dann auf das "Copy" Zeichen oben rechts gehst (Also bei dem Color-Fenster) und dann bei Color 2 "Paste" drückst...

Dann setzt du den "Col" Trigger und da kannst du ja unten einstellen, welche Farbe du verändern möchtest (:

Ich hoffe das war verständlich ^_^