Minecraft großen Raum trockenlegen

Der Raum - (Minecraft, Server, Trockenlegen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal macht es einen ganz großen Unterschied, ob du Admin des Servers bist oder ein einfacher User.

Wenn du Admin bist, dann kannst du - wie gesagt - entweder WorldEdit installieren, und damit schnell das Wasser entfernen (dazu gibt es dutzende Tutorials auf YouTube), oder aber du gibst "/gamemode 1" ein und bestätigst mit [Enter]. Dann bist du im Creative-Modus und kannst ganz einfach Schwämme benutzen. Mit "/gamemode 0" kehrst du wieder zum Survival-Modus zurück.

Wenn du nur ein User bist, dann bist du leider komplett machtlos, sorry. Aber als Normaluser hat man auf Servern überhaupt keine Rechte, außer die, die man halt auch so im Survival-Modus hat. In dem Fall kannst du entweder einen Admin (wenn er nett ist :D) oder einen Moderator bitten, das Wasser unter deinem Haus wegzunehmen und gegebenfalls mit Erde aufzufüllen (heute haben eigentlich die allermeisten Server WorldEdit als Standard drauf).

Wenn sich auch kein Admin oder Moderator findet, der so nett ist, bleibt dir nur noch die eine Möglichkeit, die du immer hast. Den Raum mit Blöcken zu füllen.

(Vergiss nicht: Einer von uns verdient die hilfreichste Antwort)

Bubiiiiiiiiiiii
Beitragsersteller

Hab jetzt mal nen Admin angeschrieben, die haben den für mich leer gemacht. Danke für den Tipp :)

Mit WorldEdit kann man das ganz einfach machen, wenn du die Rechte dazu hast. ^^

Ansonsten nen Helm verzaubern mit dem man unter Wasser länger atmen kann.