Geöffneter Hustensaft vom letzten Jahr noch genießbar?
Kennt sich wer mit der Haltbarkeit von Hustensaft aus? Ich hab hier welchen, der seit letztem Herbst mindestnes offen ist und weiß nicht, ob man den noch nehmen kann....Mindesthaltbarkeitsdatum kann ich nicht finden, ist nur noch die Flasche. Aber offen ist er jetzt ein gutes halbes Jahr, schätz ich mal.
13 Antworten
Bei meinem Hustensaft steht drauf
"Nach Anbruch der Flasche , kann der Hustensaft für weitere 6 Monate verwendet werden"
Notfalls neuen besorgen und dann das Datum draufschreiben, wann Du ihn geöffnet hast.
Meistens sind die noch ein paar Monate haltbar, wenn die Flasche angebrochen ist, aber wenn Du nicht mehr weißt, wie lang der schon offen ist und wie das Haltbarkeitsdatum lautet, würde ich es lieber nicht versuchen und einen neuen kaufen.
Liebe/r Bermutz
Eines ist mal sicher: Hustensaft ist und wahr noch nie geniessbar xD
Ich würde dir raten die Fingen davon zu lassen, schlussendlich wirdt du noch kränker als vorher. Beschaff dir lieber Neuen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Lg NordicWalker7
Schau in der Packungsbeilage. Meist steht irgendwo "Nach dem Öffnen xy Wochen/Monate haltbar.".
Auf den Flaschen steht meistens drauf, wie lange die nach dem öffnen noch haltbar sind.
Entweder mit diesem Logo http://en.wikipedia.org/wiki/Period-after-opening_symbol
Oder auch in der Packungsbeilage.