Geöffneter Hustensaft vom letzten Jahr noch genießbar?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Hustensaft steht drauf

"Nach Anbruch der Flasche , kann der Hustensaft für weitere 6 Monate verwendet werden"

Notfalls neuen besorgen und dann das Datum draufschreiben, wann Du ihn geöffnet hast.

Meistens sind die noch ein paar Monate haltbar, wenn die Flasche angebrochen ist, aber wenn Du nicht mehr weißt, wie lang der schon offen ist und wie das Haltbarkeitsdatum lautet, würde ich es lieber nicht versuchen und einen neuen kaufen.

Liebe/r Bermutz

Eines ist mal sicher: Hustensaft ist und wahr noch nie geniessbar xD

Ich würde dir raten die Fingen davon zu lassen, schlussendlich wirdt du noch kränker als vorher. Beschaff dir lieber Neuen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Lg NordicWalker7

Schau in der Packungsbeilage. Meist steht irgendwo "Nach dem Öffnen xy Wochen/Monate haltbar.".