Geocaching Emails wenn der Eigene Cache gefunden wurde?

3 Antworten

  • Leider kann man diese Emails nicht abschalten.
  • Geocaching betont damit, dass ein versteckter Cache eine "lebenlange Verantwortung" beinhaltet und man sich auf dem Laufenden halten soll. Erst wenn du den Cache archivierst, bekommst du keine Mails mehr dazu.
  • Viele Geocacher haben einen zweiten Mail-Account, den sie nur für Geocaching oder andere virtuelle Netzwerke verwenden, so dass zumindest nicht der Primäraccount überläuft.

Gabri16
Beitragsersteller

Danke

Abschalten kannst du das nicht.

Du kannst nur eine andere Enail Adresse angeben wo die Mails nicht so stören.

Gabri16
Beitragsersteller

Danke. Dann werde ich das machen. Weisst du warum man das nicht abschalten kann.

JollySwgm  20.09.2018, 09:29
@Gabri16

Keine Ahnung.

Vielleicht sollst du als Owner immer auf dem laufenden sein was deine Cache an geht. So das du bei Problemen sofort reagieren kannst.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Das Abschalten dieser Mails ist nicht erwünscht und daher nicht möglich. Wenn du einen Geocache auslegst bist du "lebenslänglich" für die Wartung verantwortlich. Fehlt das Logbuch, ist es nass oder der Geocache selbst ist kaputt, erfährst du es über diese Mails und musst dafür Sorge tragen, dass aus einem gut-gemeinten Geocache kein Plastikmüll wird.