Genug Geld verdienen - Aber kein Vollzeit?

4 Antworten

Ohne weitere Hintergrundinformationen zu haben, ist es natürlich enorm schwer, einen Tipp zu geben.

Ein Weg könnte ein Arbeitgeberwechsel sein. Je nachdem, in welcher Branche du tätig bist, könnte die Nachfrage hoch sein (bestimmte Handwerksberufe...), was deine Verhandlungsposition stärkt.- Vielleicht kommst du so an dein Ziel.

Merke dir: Verträge verhandelt man! - Und was man zu Beginn nicht aushandelt, wird später oft unerreichbar bleiben ;)

So soll es sein, deine Arbeitskraft wird gebraucht!

Bürgergeld beantragen und nebenbei etwas arbeiten. Es gibt Dinge die du machen kannst, die zählen auch nicht als Schwarzarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

30 Stunden reduzieren dann Nebenjob auf 520 euro basis. Ob das dann mehr ist, ist fraglich Man darf ja gar nicht mehr als 538 euro nebenher verdienen. Also müsstest du ja mit weniger als 10 Stunden rechnerisch auf die 538 Euro kommen. 53 Euro Stundelohn

Also Strich. Ansonsten vergiss es