Genshin Sternenbild erklärt?

3 Antworten

Hallo Command7 (hübsches Furina Profilbild),

wie du schon weißt, ist normalerweise Level 10 das höchste für Talente,
was du einfach durch das Aufleveln erreichen kannst.

Aktuell haben wir jedoch zwei weitere Möglichkeiten, diese Level anzuheben:

  • Constellations (+3 Level auf Skill/Burst)
  • Tartaglia (+1 auf Normal Attack Talent für das Team)

Das heißt, wir kommen wirklich nur auf maximal 13 bei Skill/Burst oder 11 bei Normal Attacks.

Für uns bedeutet das, dass wir davon ausgehen können, dass in Zukunft noch weitere Möglichkeiten hinzugefügt werden, die Talentlevel anzuheben. Vorstellbar wären:

  • Weitere Charaktere wie Tartaglia (nur halt für Skill/Burst oder mehr als +1)
  • Eine Erhöhung des Level Caps (Charaktere von 90 auf 100 und damit auch Talente bis 11 oder 12)
  • Talent Level höher durch Waffeneffekte oder Artefakt-Sets
  • Buffs durch Essen
  • Temporäre Buffs durch Events, ähnlich wie Simulated Universe bei Honkai: Star Rail

Natürlich ist nichts davon bestätigt, könnte aber dadurch umgesetzt werden.
Ich persönlich halte die Erhöhung des Level Caps und ähnliche Charaktere wie Tartaglia für sehr plausibel. Jedoch ob und wenn überhaupt, wann das umgesetzt wird - weiß natürlich höchstens HoYoverse.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Command7
Beitragsersteller

Sehr nett das du dir die Zeit genommen hast so viel zu schreiben ^^ Dann bin ich beruhigt. Ich dachte ich hab einfach etwas übersehen xD

Erdnuss22  27.08.2023, 09:32
@Command7

Kein Problem, das ist gar nichts x)

Dir noch einen schönen Sonntag.

Normalerweise kannst du ein Talent mit Krone auf Stufe 10 leveln mit Sternbild bekommst du 3 weitere Stufen also mit Krone level 13.

Die höchststufe liegt trotzdem bei level 15, childe hat zum Beispiel ein passives Talent das die Stufe der Standard attaken aller eigenen Gruppemitglieder um 1 erhöht weshalb sie mit Childe level 11 erreichen können.

Würde ein ähnliches Talent für die anderen Fähigkeiten existieren könnten wir (rein theoretisch) 4 figuren mit einem bonus auf spezialfähigkeit ausrüsten und mit vollen Talenten und Sternbildern auf level 17 kommen. Raidens Spezialfähigkeit hätte dann einen Multiplikator von über 1000% was ziemlich overpowered wäre.

Bisher existieren die zusätzlichen Talentlevel angeblich nur zu Testzwecken es wäre aber denkbar dass auch wir Spieler irgendwann die Möglichkeit haben level 15 zu erreichen.

Um deine eigentliche Ftage zu beantworten: das ist c3 deiner Yelan, das Sternbild erhöht den Level der Spezialfähigkeit um 3 Stufen (mit krone könntest du auf lvl 13 kommen)

Regulär ist für Spieler nur Stufe 13 maximal möglich, aber es gab auch schon Events (zumindest eines, von dem ich weiß, das das hatte), bei dem man die Talentstufe künstlich temporär erhöhen konnte und sowas wird ebenfalls berücksichtigt.