Welcher Genshin impact Charakter lohnt sich eher für ein Team (Generell)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keaya 50%
Diona 17%
Noell 17%
Lisa 8%
Xinyan 8%

3 Antworten

Bist du noch ziemlich am Anfang des Spiels? Deine Figurenauswahl lässt das zumindest vermuten. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Anemo-Reisenden im Team zu behalten, weil man mit Verwirbelung doch einiges anstellen kann und er für lange Zeit dein einziger 5* sein dürfte. Ich hatte lange Zeit Amber, Kaeya und Noelle im Team gehabt und bin auch gut mit ihnen zurecht gekommen, obwohl die ja sooooooo schwach sind, wenn es nach der Community ginge.

Später als ich Razor bekam bin ich auf ihn umgestiegen und habe die Begleiter meiner Reisenden auf ihn abgestimmt, damit ihr mit seiner Elektrokraft so richtig reinhauen kann. Klee war leider zeitlich begrenzt, daher kann ich sie derzeit nicht weiterempfehlen, aber es gibt sicher noch genug andere Pyros, die mit Razor harmonieren. Wenn du Barbara hast und dich an ihrer ach so aufmunternden Depristimme nicht störst oder ohnehin in einer anderen Sprache spielst, könnte ich sie ebenfalls mit Razor zusammen empfehlen, da sie ihren Wasserring weitergeben kann, dieser Gegner bei Berührung nass macht, was Razor Unter Strom verursachen lässt.

PS: Noelle wird spätestens mit ihrer 6. Sternbildfähigkeit richtig stark, weil dann ihre Defensive in ihren Angriff mit reinfließt.

Erdnuss22  07.03.2021, 15:03

Grundsätzlich sind alle Charaktere irgendwo nützlich und auch gut spielbar. In bestimmten Situationen können auch Amber oder Kaeya die besten Charaktere sein, beispielsweise bei Rätseln mit Fackeln (Amber) oder das Überqueren von Wasser auf langen Strecken (Kaeaya, der Brückenbauer).

Es sollte beachtet werden, dass Razor ein physischer DPS ist und Electro das aktuell schwächste Element darstellt, was Reaktionen angeht. Da kann man nur auf einen Buff hoffen. Deshalb sollte man Razor, genau wie Keqing möglichst nicht auf ihr Element spielen, sondern auf physischen Schaden.

Und da gebe ich dir absolut Recht, Noelle haut auf C6 wirklich rein, wenn man das Team ein wenig um sie herum aufstellt! Ich sage nur: Spin to win o/

BiBo85  07.03.2021, 19:17
@Erdnuss22

Spiel du, wie du willst und lass mich spielen, wie ich will, danke!

Erdnuss22  07.03.2021, 19:22
@BiBo85

Hey, alles gut =) Wir sind hier alle in einer Community.
Solange die Möglichkeit besteht, Antworten zu kommentieren,
möchte ich dem Fragesteller gerne mit einer Ergänzung o.Ä. weiterhelfen.
Wünsche dir noch viel Spaß im Spiel und auf gutefrage <3

Keaya

Alle sind gut, wenn man mit ihnen gut spielen kann, ihnen gute Artefakte gibt und Waffen.

Xinyan

Xinyan macht ziemlich gut damage wenn man sie richtig aufbaut ((: