Genshin impact account plötzlich weg?

1 Antwort

Ich würde mal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen, wenn dir überhaupt jemand helfen kann, dann eher die als wir. Das Spiel leidet leider sehr stark unter Hackerangriffen und denen sind schon zahlreiche Spieler zum Opfer gefallen. Dabei hört man auch unterschiedliche Geschichten. Während manche Hacker wirklich miese Touren abziehen und wertvolle 5* Objekte an Objekte niedrigen Ranges verfüttern oder gar den Account löschen (müsste dazu nicht aber von der hinterlegten Emailadresse aus eine Bestätigung erfolgen?), gibt es auch solche, die keine bösen Absichten verfolgen, sondern Spieler drauf aufmerksam machen wollen, dass ihr Passwort zu leicht zu knacken ist und man es dringend ändern soll. Leider sind diese wohlwollenden Hacker in der Unterzahl und du könntest (sehr wahrscheinlich sogar) an einen der hinterhältigen Sorte geraten sein.

Tipp falls du auch im Besitz einer PS4 bist: Wenn du eh schon neu anfangen musst, dann auf Sonys Schlachtschiff, denn deren Accounts sind sicher. Mir kamen jedenfalls noch keine Hackingberichte von Sonyanern zu Ohren.