Genshin Google?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Googleaccount nicht als Email gilt, um dich woanders einzuloggen, geh im Spiel in die Einstellungen -> Konto -> Nutzerzentrum und verknüpfe eine reguläre Emailadresse. Du bekommst auf diese einen Code geschickt, den du dann im Nutzerzentrum eingeben musst.

Spixle
Beitragsersteller

Danke hat funktioniert

Du hast dich doch mit einer Email und Passwort angemeldet? Genau diese Zugangsdaten gibst du dann auch auf dem PC ein - in deiner Email-Adresse dürften doch eigentlich keine für den PC unlesbaren Sonderzeichen enthalten sein.

Ansonsten kannst du deine Email auf deinem mihoyo-Konto auch ändern, falls es dennoch Probleme geben sollte.

BiBo85  18.11.2021, 23:38

Ich vermute mal, dass es am Smartphone ähnlich wie auf PlayStation ist, wenn man dort seinen Spielstand startet, also dass dann einfach die Play-ID verwendet wird ohne Email-Link (Oder er/sie hat es einfach versäumt, eine Email zu verwenden, weil ein Link mit dem Google-Konto soviel schneller geht, k.A., ich habe jedenfalls schon oft gelesen, dass Smartphonespieler Probleme haben, ihren Account trotz Crosssave von Anfang an, auf den PC zu bringen. In dem Fall muss man zusätzlich eine Emailadresse verlinken.

champion2013  18.11.2021, 23:42
@BiBo85

War bei mir nicht so - wenn das bei dem/der FS so verlaufen ist, versteh ich das Problem aber wenigstens etwas mehr, danke für den Hinweis. :D

Müsste dann ja trotzdem relativ einfach zu beheben sein, indem man - wie du auch sagst - nachträglich die E-Mail hinterlegt.

BiBo85  19.11.2021, 00:05
@champion2013

Eben. Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass das so ist. Ich hatte am Smartphone auf jeden Fall die Möglichkeit gehabt, mich mit meiner E-Mail-Adresse anzumelden. Das einzige, wo das nicht geht ist auf Playstation. Bzw vor 2.0 ging es gar nicht, seit 2.0 beim allerersten Mal, wenn zuvor noch nicht auf der Konsole bzw der PSN ID Genshin gespielt wurde.

ja, musst beim PC einfach die gleichen konto daten eingeben

Spixle
Beitragsersteller

Wenn ich mich auf Handy anmelde sehe ich nd wie der name indirect geschrieben wird hab sonderzeichen drin und Dan sagt es mir auch noch auf PC das dieses format nicht Gillt