Genre gesucht HILFE

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Belletristik ist kein Genre, sondern eine Segmentbezeichnung im Buchhandel. Romane sind auch kein Genre, sondern eine Gattungsbezeichnung. "Genre" ist eine Bezeichnung, die sich auf Stile und Inhalte von Literatur, Kunst oder Musik bezieht. In diesem Fall ist das entweder der Spionageroman, oder wenn man es genauer haben will, der Jugendspionageroman.

ich denke mal,

es handelt sich um belletristik

und eine form davon ist der roman

einfach mal nachgoogeln.

du kannst auch sicherheitshalber beim nächsten buchladen nachfragen, die wissen soetwas auch.

Argjend
Beitragsersteller

Danke für den Tipp und die Info. Ich hab gegoogelt aber fand leider nichts =(

Denke mal, dass es zu Jugendbüchern zählt.