Geniere mich für meine Familie?
Ich geniere mich für meine Familie und will meinen Freund deshalb nicht mehr zu Familienfeiern einladen. Seine Familie ist nämlich sehr ruhig und "normal" und meine ist sehr laut und crazy und alles. Ich hab bei jeder Aktion die meine Family setzt, Angst was mein Freund denken könnte. Und ich hab iwie kein gutes Gefühl wenn er bei Feiern dabei ist. Er passt da nicht so wirklich rein.
Ich liebe meine Familie und ich genier mich auch nicht wirklich für sie. Es ist nur unangenehm zu beobachten dass er meine family evtl bisschen komisch und crazy findet. Das verletzt mich bisschen weil ich meine Family über alles liebe...
Ich will aber auch nicht dass er sich ausgegrenzt fühlt... Wie sage ich ihm das, ohne ihn zu "verletzen". Er hat mir schon öfters gesagt dass er sich "ja eh mit allen versteht". Aber seine Blicke sagen mehr als 1000 Worte bei Familienfeiern und ich fühl mich einfach viel wohler wenn er nicht dabei ist.
Ich bin übrigens eine sehr ruhige und bin ganz anders als meine Family.
3 Antworten
Sag ihm einfach, er kann mit Kollegen saufen oder Fussball gucken, wenn du auf die Familienfeier fährst.
Er wird nichts dagegen haben.
Deine Familie darf crazy sein! Wichtig finde ich allein, dass jeder Deiner Familienmitglieder sich selbst ist - und nicht nur eine Show abzieht. Seid alle authentisch. Dann darf Dein Freund auch jeden von Euch kennen lernen.
Hat er ja schon. Jetzt ist nur wichtig, dass er auch wirklich sagt, was er denkt. Die Augen zu verdrehen aber etwas anderes zu sagen, reicht nicht aus. Da muss er schon ehrlich sein! Dann kann er auch gern mit zu Familienfeiern kommen.
Naja wenn er liebt spielt es doch keine Rolle :) wenn er dabei sein will würde ich ihn lassen