Generealistische Pflegeausbildung Fehlzeiten?

2 Antworten

Die lassen sich immer etwas Puffer.

Um zur Prüfung zulassen zu werden darfst du max. 10% fehlen.

Wenn die Schule z.B mal zu hat aus diversen Gründen, hat man so einen Puffer. Woher weißt du das du weitaus mehr Stunden in der Theorie leistet? Bei uns war es so wenn es wirklich zu viel war haben sie uns Schulfrei zum Ende der Ausbilfung gegeben. Die Schulen wissen schon was sie tun.

Lass es nicht darauf ankommen, andernfalls musst du vielleicht ein Jahr wiederholen um genug Stunden zu haben. Und das will man ja wirklich nicht 😊

Das mit den fehlzeiten war übrigens schon vor der Generalistik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nottyourrpro
Fragesteller

Ich kenne die 10% jedoch frage ich WELCHE 10%? Von welcher Zeit? Der Zeit die ich wirklich gearbeitet habe (3600h)oder die Sollzeit (2500h)

Wer ist denn der Träger Deiner Ausbildung? (Ich kenn mich da nicht aus, bei mir war's alsKauffrau IHK.. also brauchst Du für Dich Deine prüfende Kammer).
Frag da mal nach, die können es Dir verbindlich sagen.