Generation Alpha verblödet?

5 Antworten

Zu welcher "Generation" ghörst du den ?

Wenn Generation Alpha die in deinem Alter sind dann sehe ich da tatsächlich eine massive Gefahr.

Mehrwertsteuer: Wird beim Kauf automatisch bezahlt.

KFZ Steuer: Wird bei der Anmeldung des Autos gleich mit geregelt.

Lohnsteuer: Wird automatisch vom Gehalt abgezogen.

Luftverkehrsteuer: Wird automatisch mit der Bezahlung des Tickets gezahlt.

Energiesteuer: Wird automatisch mit der Zahlung des Energiepreises bezahlt.

Solidaritätszuschlag: Wird automatisch vom Gehalt abgezogen.

Alkohol-/Alkopop-/Biersteuer: Wird automatisch beim Kauf bezahlt.

Einfuhrumsatzsteuer: Wird gezahlt, wenn das Paket beim Zoll abgeholt wird. Dazu wird man per Brief benachrichtigt und erhält damit alle nötigen Informationen.

Bei keine der Steuern musste ich lernen wie man die zahlt.
Bei Deiner Frage zweifle ich eher an Leuten wie Dir als an Generation Alpha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Verstehe deine Frage nicht ganz. Und wie kann man durch Wohlstand verblöden? Ist es nicht das Ziel der älteren Generationen den Wohlstand für die nächsten Generationen zu erhöhen?

Also ich wurde noch im letzten Jahrtausend geboren und hab durfte Steuern ebenfalls googeln, weil uns das in der Schule niemand beigebracht hat. Ich kenne auch sonst niemandem, dem das beigebracht wurde, unabhängig vom Alter.