Genannter Tag noch gültig?

3 Antworten

Wenn keine Uhrzeit angegeben ist, gilt am 18. der ganze Tag, eventuell nur die Arbeitszeit.

Der 18te zählt mit dazu. Da zählt dann aber nicht der Poststempel, sondern an diesem Tag muss es dort vorliegen.

Das ist mal so und mal so und manche, die so etwas aussagen, wissen manchmal selber nicht, was da genau gilt. Im Allgemeinen sollte das im Beispiel dann meistens "Vor dem 19.04" heißen, da wäre dann also der 18.04. der letzte Rückgabetag.