Gemüsebrühe - was tun wenn das Verfalls-Datum etwas überschritten ist?

14 Antworten

ohne weiteres kannst du sie auch noch 2 monate danach verarbeiten. es unbedenklich und nicht gesundheitsschädlich. es ist ja ein instant und bleibt im glas trocken. keine angst.

Mit dem Verfallsdatum garantiert der Herstellung lediglich, bis wann die Qualität der Ware einwandfrei sein sollte, bei sachgemäßer Lagerung. Du kannst die Brühe ruhig noch benutzen.

Es ist ja das Mindesthalbarkeitsdatum das angegeben wird. Es ist also nicht dabei wenn das Datum um ein par Tage überschritten ist

Es sind ja immer MINDESThaltbarkeitsdaten angegeben, also kannst du sie, wenn sie nicht gerade montalang drüber ist, ohne Sorge noch nehmen!

Ungeöffnet hält sie noch 3-5 Wochen im Kühlschrank, solange sie noch kein Pelzchen drauf hat. G.Elizza