gemüse auf küchentisch vergessen - gammelt das in 11 tagen?

4 Antworten

Also die Champignons werden definitiv das schimmeln anfangen, die Paprika ebenfalls (aber wohl bissl später).

Die Karotten kriegen wohl eher Stockflecken und werden wabblig, schimmeln aber nicht so schnell.

Wird eher kein leckeres Bild bei Rückkehr, aber nicht so dass man die Wohnung wegwerfen müsste ;)

Im günstigsten Fall trocknet das Zeug nur ein, im schlimmsten Fall fängt es tatsächlich an zu schimmeln. Das hängt auch ein bisschen davon ab, wie hoch die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung ist.

Wenn das offen auf dem Tisch steht, werden die Champignons primär eintrocknen und schrumpelig werden, ähnlich die Karotten. Die Paprika könnte durchaus matschig werden. Eine größere Sauerei würde ich nicht erwarten.

In der Zeit wird es vertrocknen oder schimmeln.