gemeinsames linksabbiegen?

4 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Eindeutig rot, jeder bleibt beim abbiegen auf der Spur aus der angefangen hat abzubiegen

VirusBanane24
Beitragsersteller

Eigentlich logisch aber ich war mir unsicher weil es 3 Spuren gibt

Ich würde sagen wer auf der rechten Spur links abbiegt bleibt auf der rechten. Und wer auf der linken Spur abbiegt bleibt auf der linken oder auf der von dort abgehenden Linksabbiegerspur.

Bei mir in der Gegend gibt es auch so eine Straßenführung, da funktioniert es so.

jeder bleibt auf seiner Spur, sollte eindeutig sein

ich sehe nur 2 Spuren

du hast die Möglichkeit auf beiden Spuren nach links abzubiegen, oder eben geradeaus

DitmarMD  25.07.2022, 00:10

Auf der linken Spur kann logischerweise nur nach links abgebogen werden.

Wenn er nach dem Abbiegen geradeaus fahren will, die blaue Linie. Will er aber danach sofort wieder links abbiegen, die rote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung