Gemeinsam lernen?

1 Antwort

Wenn Du schon vor dem Mathestudium echten Lernbedarf hast, solltest Du nicht Mathe studieren. Das wird Dich überfordern.

Ich habe selbst Mathe studiert und dabei auch Typen gesehen, die für sich zu hohe Anforderungen gestellt haben. Das Studium fordert die Bewältigung von mehr Stoff in viel weniger Zeit als im Abitur.

Gemeinsam zu lernen bedeutet, dass sich jeder schon mal selbst mit dem Stoff befasst hat und die dabei entstandenen Fragen gemeinsam besprochen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.