Gemeinsam genutzte Laufwerke: Dateien duplizieren oder verknüpfen?

1 Antwort

Man kann die Verknüpfungen auch im Netzwerk mit absoluten Pfaden angeben.
Statt dann z.B. als Pfad "M:\meinOrdner\meinWOrd.docx" dann einfach den UNC Pfad "\\MeinServer\MeineNetzwerkfreigabe\meinOrdner\meinWord.docx" für die Verknüpfung verwenden.

Alternativ wäre es auch möglich mit einem Batch-Skript bei allen betroffenen Rechnern die Netzlaufwerke immer denselben Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.
Hierzu sonst einfach mal nach dem Befehl "net use" googeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung