Gemälde hat es noch eine wert?

2 Antworten

Es scheint mir kein original zu sein, also auch eher ein druck. Das kann ich aber per foto nicht einschätzen.

Dennoch wird Amsler & Ruthardt Wahre noch gut gehandelt. Ein original Ölbild habe ich bereits für 900€ gesehen. Auch geschichtlich hat diese Kunsthandlung ein relativ hohes Ansehen.

Ein verbindlichen Preis kann man so dennoch nicht nennen, weshalb es immer ratsam wäre sich 1-3 Schätzungen von Fachmännern vor Ort einzuholen, das kostet dich in diesem Fall ja nur etwas Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung

Stevenrichi
Beitragsersteller

Okey von welchen fachmann soll ich dieses oder die anderen gemälde schätzen lassen ich kenne mich damit nicht aus und habe noch 2 echte ölgemälde habe sie gerade reingestellt.

Lillyxdxf  04.03.2021, 09:10
@Stevenrichi

Am besten von einem zertifizierten Kunsthändler oder Antiquitätenhändler. Evtl. wird dir dort bereits ein gutes Angebot gemacht. Vorsichtshalber aber immer 2-3 mal schätzen lassen um nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Das sieht mir nach einem Druck aus, und zwar einem Ausschnitt bzw. einer Nachempfindung von "Madonna del Cardellino", einem relativ typischen Marienbildnis von Raffaello Sanzio da Urbino, einem der bedeutendsten Künstler der Renaissance.
Prinzipiell kann auch ein Druck einen gewissen Wert haben, aber hier sieht der Zustand nicht besonders gut aus, da würde ich nicht zu viel erwarten.
Wenn du das Original hättest, bräuchtest du nie wieder arbeiten :)

Stevenrichi
Beitragsersteller

Hallo das Bild ist nicht beschädigt sonst was.

Das ist leider nur wegen dem Licht meiner Kamera so.

Wenn sie das helle meinen.