Gelöschte WhatsApp Nachrichten lesbar machen?

4 Antworten

Also wenn du zuvor nicht bestimmte Apps installiert hast, die bspw. Deine Benachrichtigungen abspeichern, kommst du nicht wirklich dran.

Du kannst aber Apps herunterlanden, die das für dich machen. Ich hatte früher Mal whatsremoved aber hab die irgendwann auch wieder gelöscht, also keine Ahnung ob die noch funktioniert. Übrigens können auch Fotos, Videos & Sprachnachrichten gespeichert werden, da diese unverschlüsselt auf deinem Handy liegen.

Die Nachrichten werden allerdings nur dann gespeichert, wenn du auch eine Benachrichtigung bekommst. Das Google Pixel speichert (wenn du es eingeschaltet hast) auch alle benachrichtungsverläufe

Eine solche App gibt es nicht. Gelöscht bleibt auch gelöscht.

Es gibt nur die Möglichkeit Nachrichten zu protokollieren, so dass die Nachrichten dann zusätzlich in einer anderen App landen, von wo aus sie nicht gelöscht werden können.

Auch gibt es modifizierte WhatsApp Versionen die das Löschen von Nachrichten verhindern können.

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Kann ich nicht mit einer App wie Activity Launcher den Android Quelltext einlesen ?

VictorVector  06.10.2022, 18:54
@Weihnachtsglanz

Der "Trick" ist 5 Jahre alt. WhatsApp verschlüsselt die Nachrichten inzwischen seit ~ 4 Jahren.

Du kommst also nach wie vor nicht an gelöschte Nachrichten.

Unsichtbares kann vielleicht sichtbar gemacht werden. Gelöscht und unsichtbar sind aber zwei verschiedene Dinge. Gelöscht ist gelöscht, weg ist weg.

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Im Quelltext stehen auch die gelöschten Nachrichten. Android.txt

franzhartwig  06.10.2022, 20:05
@Weihnachtsglanz

Und wo ist Dein Problem jetzt? Wenn Du weißt, wo die Nachrichten stehen, kannst Du sie ja auch auslesen. Und ja, bei mir auf dem Gerät sind nur verschlüsselte Dateien.

Das funktioniert natürlich nicht.

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Doch. Weil alle Nachrichten im Quelltext bei android.txt gespeichert sind.