Gelnägel mit 14 aber Einverständniserklärung?

3 Antworten

Das geht, wenn deine Eltern zustimmen. Ich hatte mit 14 auch meine ersten Gelnägel und es hat mich auch etwas Überredungskunst gekostet. Ich habe mir damals auch gleich recht lange Nägel machen lassen, was zu ein paar Diskussionen mit meiner Mutter geführt hat, aber nachdem klar war, dass meine Pflichten nicht darunter leiden, waren auch lange Nägel kein Thema mehr.

Seit dem habe ich durchgehend lange Gelnägel, die ich mittlerweile noch deutlich länger trage als damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simba75
Beitragsersteller

Hey, danke dir!

werden Gelnägel mit Einverständniserklärung der Eltern ab 14 Jahren im Studio gemacht? - NEIN... jedenfalls nicht in vernünftigen Studios.

wirklich nur für Halloween - dann ist GEL eh ungeeignet, denn das geht nicht wieder ab, sondern verbindet sich FEST mit dem Nagel.

Wenn deine Mum einverstanden ist und du ein Studio findest, das dir die Nägel macht - entscheide dich für UV-Lack. Der ist schonender und kann hinterher rückstandslos abgelöst werden, ohne das dabei die Naturnägel beschädigt werden. Und damit kann man auch schicke Designs machen... nur richtig verlängern klappt damit nicht so gut.

Alternativ gehen auch MAL diese Plastiknägel, die man sich selber aufklebt... vorausgesetzt

  1. du trägst wie wirklich nur wenige Tage am Stück, denn die passen meisst nicht wirklich und wenn die nicht passen, setzen die die Nägel unter Spannung und die können sich vom Nagelbett lösen, wenn man die länger drauf hat
  2. du desinfizierst gründlich vor dem Kleben deine Finger und Nägel und auch die Plastiknägel, sonst klebst du Keime mit ein und kriegst nen Greenie oder Nagelpilz
  3. Du entfernst diese Plastiknägel, indem du den Kleber mit Aceton auflöst/anlöst (Aceton gibt es in Apotheken) und du puhlst die nicht einfach irgendwie ab.

Simba75
Beitragsersteller

Hey, super Antwort danke dir :)

Warum holst du dir nicht welche zum aufkleben? Ist ja Nur für Halloween. Kannst du selbst machen und kostet nicht viel. 👍😎

Simba75
Beitragsersteller

Wäre auch eine Idee, allerdings nicht mein Favorit.. trotzdem Danke!