Gelnägel ein gerissen was tun?

2 Antworten

Das kann man mit Sekundenkleber flicken. Bei der Länge und der schlechten Qualität der Nägel wird das allerdings nicht lange halten. Da du aber wahrscheinlich erstmal kein Nagelstudio mehr aufsuchen kannst, würde ich dir raten sie zu kürzen und das Geld rauswachsen zu lassen.

In einem guten Studio reißen die Nägel übrigens nicht so schnell ein, du solltest dir dafür einen Profi suchen.

Whymaya
Beitragsersteller

Okay danke, ja ich geh sonst wo anders hin die hatten bloß vor dem lockdown keinen Termin mehr frei

Warum lässt man sich so lange Dinger machen wenn doch schon klar ist, dass ab Montag bis mindestens Ende November voraussichtlich alle Nagelstudios wegen Lockdown geschlossen sind?

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen insbesondere nicht wenn man bedenkt das die normalerweise 3-4 Wochen ohnehin noch durch den Rauswurf um einiges länger werden.

Sie brechen aufgrund der fehlenden Statik.

Wenn der Apex nicht ausgeprägt genug ist u/o an den Seiten der Nägel (dort wo der Nagel das Nagelbett verlässt und zum freien Nagelende wird) zu wenig Modellagematerial im Verhältnis zur Gesamtlänge der Modellage ist desto größer ist die Hebelwirkung.

Bild zum Beitrag

Durch den Rauswurf verlagert sich dann der Apex auch noch und die Statik verliert sich dazu von Woche zu Woche mehr und mehr. Genau aus diesen Gründen sollte man auch nach ca. 3-4 Wochen zum "Auffüllen" gehen, was genau genommen aber ein Reballancieren der Modellage ist.

Je länger man es hinausschiebt, desto höher ist die Gefahr von Nagelbettbrüchen u Co. Insbesondere wenn ohnehin die Modellagen schon von Beginn an nicht korrekt gearbeitet wurden u/o eine Nagelform/Nagellänge "gebastelt" wurde, die nicht zu den Naturnägeln u der Beanspruchung selbiger durch Beruf/Hobby etc passt!

Bild zum Beitrag

Ich empfehle Dir alle kurz zu feilen

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Beauty, Aussehen)  - (Frauen, Beauty, Aussehen)