Gelnägel Allergie was tun?

3 Antworten

Die Allergie oder andere Hautreaktion kommt oft von dem Klebstoff oder Lösungsmittel, das mit den Gelnägeln verwendet wird. Wenn man sehr dünne Nägel hat können diese Stoffe ins Nagelbett diffundieren.

Also besser nicht nehmen.

Es gibt verschiedene Heilsalben, die man nehmen kann, aber es dauert eine Weile mindestens eine Woche, bis es tatsächlich abgeheilt ist. Hautarzt braucht man eigentlich hierfür nicht. EIn guter Hausarzt reicht.

Von Experte Trinity72 bestätigt

da kannst du garnichts weiter tun ausser abwarten und eine lindernde Salbe auftragen, die Apotheke wird dir schon was gutes rausgesucht haben :-)

Wie wäre es mit ein Allergietest?

Wobei das Zeug viele Inhaltsstoffe hat.

Anderen Kleber probieren?

Ganz lassen? Es müssen nicht die extra-langen Nu**en-Nägel sein, wenn man mal eben zu Edeka einkaufen geht, oder?

Alles Gute

LG

Karen