Gelitten durch lungenembolie?

2 Antworten

Wenn eine signifikante Menge Luft in eine Vene injiziert wird und diese Luftblase das Herz oder die Lunge erreicht, kann es zu einer schweren Lungenembolie kommen, die den Blutfluss blockiert. Dies kann schnell zu einem Herzstillstand führen. In einigen Fällen kann dieser Prozess sehr schnell ablaufen und innerhalb von Sekunden bis Minuten zum Tod führen. In solchen Fällen ist es möglich, dass das Bewusstsein schnell verloren geht und es wenig bis keine Zeit für Schmerzen oder Leiden gibt.

Jedoch kann der Verlauf auch anders sein, insbesondere wenn die Menge der Luft kleiner ist. Dies könnte zu Atemnot, Brustschmerzen und Angst führen, bevor der Tod eintritt. Aber auch in diesen Fällen tritt der Tod oft relativ schnell ein.

Es ist schwierig genau zu sagen, was dein Freund gefühlt hat, da jeder Fall unterschiedlich ist. Wenn du das Bedürfnis hast, über deine Gefühle zu sprechen, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen, der dir durch diese schwierige Zeit helfen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Er wird sehr Wahrscheinlich bewusstlos geworden sein bevor er noch viel gemerkt hat. Mein Beileid🤍