Geliebte Katze einschläfern. Bin ich ihr Mörder?

6 Antworten

klingt nach ner virus erkrankung, wenn kein antibiotika gegeben wurde, kanns auch von bakterien ausgelöst worden sein ,

und wenn sie nicht wissen was sie hatte, wieso dann das ganze ABZOCK komplett programm in der klinik, die können alle nichts

naja mord ist es immer, die frage ist eben wenn sie schon komatös war, muss jeder selber wissen,

bei einer herzthrombose rate ich zb. schnell einzuschläfern, die katze hat die schlimmsten schmerzen dann noch 12h lang, bei komatösen zuständen, weiß nicht, jedem seine entscheidung, einschläfern macht aber auch hier sinn ,

wurden denn ohrmilben im ohr ausgeschlossen(innenohr, mittelohr), wenn du von gleichgewichtsstörungen sprichst, wäre das der erste suchpunkt bei mir

wenn sie noch frisst und da ist, hätte ich sie nicht eingesclhäfert,

Ilbyss
Beitragsersteller

Sie hatte am Ende gar nichts mehr hinbekommen. Sie war selbst zu schwach zum laufen. Geschweige denn Essen oder trinken oder sonst etwas. Die lebte irgendwie schon gar nicht mehr richtig ihn dieser Welt.

SirCuddles  29.08.2022, 06:34
@Ilbyss

ja, dann war sie komatös und einschläfern ist vertretbar,

Ich glaube, jeden Tierhalter überfallen diese Gedanken und Gefühle. Das tröstet einen selbst zwar nicht, aber letztendlich haben wir Menschen die Verantwortung über das kranke Tier zu übernehmen, und die lautet dann schlussendlich, es von seinem Leiden zu erlösen. Ich habe dasselbe gestern früh für meine kranke 18-jährige Katze entscheiden müssen, und es tut so verdammt weh. Ich weiß, es wird langsam besser werden, habe das ja nun schon x-mal mitmachen müssen, aber wenn der Schmerz so frisch ist, das ist einfach furchtbar. Vielleicht hilft dir Umdekorieren ihrer Lieblingsplätze etwas, sonst guckt man noch tausendmal auf die Liegeplätze und sieht doch nur eine leere Decke oder ein leeres Kissen.

Ilbyss
Beitragsersteller

Das tut mir leid für dich. Ja, es tut immer wieder mal weh. Auch wenn es mal Tage gibt wo es dann einfacher ist. Umdekorieren ist eine gute Idee, aber schwer umzusetzen. Sie schlief immer in der Couchecke. Irgendwo tröstet es auf eine verkorkste Art dennoch, dass man immerhin augenscheinlich nicht alleine mit solchen Schuldgedanken ist.

Ich habe bereits 2 Hunde einschläfern lassen MÜSSEN . Das ist immer schlimm und man fragt sich ob das nun richtig war. 🥲 Aber man muss natürlich auch die Meinung des Tierarztes hören . Das Tier soll sich ja auch nicht unnötig quälen.

Du hast alles richtig gemacht

Ihr geht es jetzt besser, sie hat sich nur gequält damit

Also alles gut 🤍

Wünsche dir nur das Beste 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele weitere Behandlungs-Versuche wären wahrscheinlich schlimmer gewesen.