Geldgeschenke bei Hartz-IV - wieviel ist erlaubt?

5 Antworten

Woher soll denn das Amt herausfinden wieviel du deinen Angehörigen oder Freunden zum Geburtstag etc schenkst ? Ich denke nicht das zu jedem Monat ein Brief nachhause kommt auf dem steht bitte angeben wieviel für Geschenke ausgegeben wurde :D

RoninS  12.03.2020, 07:44

Das Finanzamt fragt auch nicht jeden Monat, ob ich irgendwo schwarz arbeite. Trotzdem ist das nicht erlaubt. Und herausfinden tut man das in der Regel immer auf die gleiche Weise: Irgendjemand petzt.

Ich weiß es nicht aber wenn du Bargeld verschenkst ist es eh egal