Geldbaum stirbt mir weg ;(

2 Antworten

Gegossen wurde er nur, wenn er bemerkt wurde

Das ist zuviel.

Meiner, mittlerweile fast 20 Jahre alt und in einem 20 Liter Kübel beheimatet, bekommt nur ca. alle 5-6 Wochen Wasser. Aber nicht mehr als ca. 0,3-0,4 Liter, eher weniger.

........die meisten Geldbäume ersaufen, weil sie Wasser speichern.

Ableger wirst du sicher noch nehmen können.

Alle 14 Tg. etwas gießen, meiner ist riesengroß und blüht seit 3 Jahren jeden Winter.

Ab Mai steht er draußen.

Alex1287
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen, wie ich die Ableger davon bekomme? Nehme ich einfach die Äste und pflanze sie wieder ein?

dreidreidrei  09.03.2015, 18:27
@Alex1287

,,,,,nein, die einzelnen Blätter einfach in die Erde stecken und leicht feucht halten, die wachsen ruckzuck an.